Obst- und Gartenbauverein Gunningen heute

Der Obst- und Gartenbauverein Gunningen e.V. hat sich in all den Jahren permanent an veränderte Gegebenheiten, Bedürfnisse und Möglichkeiten angepasst. Im Mittelpunkt stehen immer die Interessen der Vereinsmitglieder und der Dorfbewohner sowie die Struktur und Lage des Dorfes.

Der Obst- und Gartenbauverein Gunningen hat keinen Vereinsgarten und auch keine Kleingartenanlage wie z. T. andere Gartenbauvereine. Jedes unserer Vereinsmitglieder hat seinen eigenen Hausgarten entsprechend der individuellen Bedürfnisse und Interessen.

Sehen wir es einfach so, dass unser Dorf Gunningen als Ganzes, einen großen Garten mit vielen Facetten darstellt. Es ist immer unser Ziel, Menschen jeder Altersstruktur, die einen Draht zur Natur haben, miteinander zu verbinden.

Leidenschaft für Natur, Garten und Landschaft zu leben bedeutet, Gartenkultur fördern, Landschaft bewahren, Schönes erkennen und erleben.

Ein schönes Hobby, ja mehr als ein Hobby...

- Ein Verein für die ganze Familie

- Freude am eigenen Hausgarten

- Förderung des Gemeinschaftssinns

- Fachwissen erhalten und weiter geben

- Offenheit für Neues, Anregungen und Ideen unserer Mitmenschen aufnehmen

- Vermittlung von Theorie und Praxis rund um den Garten

- Gärtnern ohne Chemie durch Anwendung von Effektiven Mikroorganismen

- Ortsverschönerung und Heimatpflege

- Kinder, einer unserer Mittelpunkte

- Geselliges Miteinander

- Gemeinsame Beschaffung von Gartenartikeln

- Verleih von Gartengeräten

Mit all diesen Dingen ist unser Programm geprägt von Tradition, Bewährtem und Neuem.